LeroyCapTomGemBill

Foto: Lisi Schlatzer

Tom ISDS# 270205
Trialklasse 1, 2, 3
Continental Team Member 2007 und 2008
Klasse 2: Cupwertung 2006, 2. Platz
österreichischer Vizemeister Klasse 2 (ÖCBH)
Klasse 1: Cupwertung 2005, 2. Platz

BRDC 1291 / NHSB G-1-247-1319
WT: 01.09.2003
tricolor, langhaar

CEA/PRA/Kat.-frei am 29.12.03
PRA/Kat.-frei 11/05 und 03/07
CEA Genotype normal (genetisch frei)
HD-A


Pedigree

Video Dutch Open 2007

 

Tom ist das Beste was mir passieren konnte...
Das Tom bei uns lebt war nicht geplant. Als ich ihn das Erste mal sah, spielte weder Vernunft noch ein sonstiger rationaler Gedanke mit. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich noch einen, sagen wir mal anderen Zugang zu dieser Rasse und es war wirklich ein Wink des Schicksals, dass ich durch ihn die absolute Genialität und Fähigkeit dieser Hunde an der Arbeit am Vieh kennenlernte. Tom ist sehr, sehr talentiert. Keen über beide Ohren, dabei aber kooperativ und lenkbar. Stil ohne Ende mit der richtigen "Portion" Auge und ein natürlicher Outruner.

Tom´s Vater- und Mutterlinie vereint sehr starke Hunde.

Sein Vater Serge van der Zweep´s Glen ist ein unglaublich starker Hund. Glen wurde 2005 Dritter beim World Trial (Weltmeisterschaft) in Irland. Im selben Jahr, eineinhalb Monate später, gewann er das Continental in Dänemark und wurde somit Europameister.
Tom´s Mutter Gem ist eine Wurfschwester zu Eirian Morgan´s "The Butcher" Scott ISDS 240708, welcher wiederum der Vater von Tjitse Terpstra´s Ben - amtierender Europameister 2006 - ist (Ben ist übrigens der Onkel von unserem Cap). Eirian Morgan´s Scott erreichte 2004 am Welsh National den 9. Platz und in der Qualifikation World Trial 2002 den 2. Platz. Scott´s Vater wiederum ist Brady´s Scott ISDS 189240 - ein ausserordentlich erfolgreicher Vererber.
Tom ist seinem Vater Glen sehr ähnlich, jedoch wurde mir schon von einigen Fachleuten gesagt, die seine Vorfahren mütterlichseits persönlich kennen, dass sie Tom sehr an Morgan´s Scott bzw. Brady´s Scott erinnere.

Tom´s Nachwuchs lebt in Österreich, Deutschland, in der Schweiz, Holland, Slowenien, Kroatien, Tschechien, Finnland und Wales. Alle bisher untersuchten Nachkommen sind HD-frei.


Vater: Glen 244489


Mutter: Gem 248277

Erfolge 2007
Klasse 3
Internationales Trial NÖ, 1.7.2007: 1. Platz
Internationales Trial St. Leonhard / Freistadt 7.-9.5,: 1. Platz
Internationales Trial Gries im Pinzgau,
28. bis 29.4.: 10. Platz
Farmertrial, 25.3.: 1. Platz

>>Klick<< um die Bilder zu vergrössern

nach oben